Ein Heizkissen mit Klettverschluss

By | 7. Oktober 2014

Das Bosch PFP 5230 ist ein ganz besonderes Heizkissen. Alle die schon mal einen Hexenschuss hatten, wissen wie eine gute Wärmetherapie die Schmerzen lindern kann. Das *Bosch PFP 5230 ist genau für diesen Zweck ausgelegt. Es lässt sich mit Hilfe eines Klettverschlusses so befestigen, dass der Rücken in jeder Position optimal gewärmt wird. Nun erst mal ein paar technische Eckdaten: Das Heizkissen hat eine Heizleistung von 60 Watt. Des Weiteren gibt es, wie generell üblich, einen Wärmeregler mit drei verschiedenen Heizstufen. Das Heizkissen hat zudem ein integriertes Sicherheitskonzept, welches Verbrennungen verhindert. Dazu kommt ein drei Meter langes Kabel, mit welchem das Kissen betrieben werden kann.

Das Kissen hat einen Überzug aus Baumwolle. Dieser ist waschbar und kann mit einem Reisverschluss einfach geöffnet und abgenommen werden. Das Bosch

PFP 5230 wird über die gesamte Länge und Breite gleichmäßig beheizt, somit wird der komplette untere Rücken gleichmäßig gewärmt. Außerdem wird eine angenehme Betriebstemperatur durch die besonders schnelle Aufheizung zügig erreicht. Das Kissen hat eine Größe von 25,5cm x 60cm. Damit ist es besonders groß, wodurch die gesamte untere Rückenpartie erreicht werden kann. Der Klettverschluss ist großzügig ausgelegt. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass jeder, egal ob dick oder dünn, dieses Heizkissen nutzen kann.

Die Temperaturleistung ist im Gegensatz zu einigen anderen Heizkissen von anderen Herstellern sehr gut. Damit reiht sich das Bosch PFP 5230 in eine Reihe von Heizkissen von Bosch ein, die auch heutzutage noch eine super Wärmeleistung bringen. Das relativ lange Kabel ermöglicht auch bei angelegtem Heizkissen ein problemloses Arbeiten am Schreibtisch oder in der Küche. Der einzige wirklich Nachteil des Heizkissens ist der Temperaturschalter, da die verschiedenen Heizstufen nicht richtig einrasten und man deshalb mit viel Gefühl zwischen den Stufen schalten muss.

Letztendlich komme ich zu dem Fazit, dass das Bosch PFP 5230 für alle die ein Heizkissen suchen, welches auch während der Arbeit zuverlässig einsetzbar ist und an Ort und Stelle befestigt werden kann, sehr empfehlenswert ist. Weitere Informationen vom Hersteller findet man auf der Webseite von Bosch.

Eine Übersicht über die besten Heizkissen findest du hier

(* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)