Ein Heizkissen gegen kalte Füße

By | 7. November 2014

Wenn ihr auf der Suche nach einem Heizkissen gegen kalte Füße seid, kann ich euch *dieses Heizkissen besonders empfehlen. Es hat einen extra Einlass für die Füße und ich kenne bisher kein Heizkissen, welches meine Füße besser gewärmt hat. Das Heizkissen eignet sich super, um z.B. kalte Füße im Winter zu wärmen oder auch bei rheumatischen Erkrankungen im Bereich der Fußgelenke bzw. Zehengelenke zur Minderung der Schmerzen. Nun erst mal ein paar Eckdaten:

Das Heizkissen hat eine Größe von 38 x 38cm. Zudem ist das Kissen bis zu einer Temperatur von 40 Grad C in der Maschine waschbar.  Es gibt fünf verschiedene Temperaturstufen, die eingestellt werden können. Außerdem gibt einen Timer der auf bis zu 8 Stunden eingestellt werden, um dann eine automatische Abschaltung durchzuführen. Der Stoff ist kuschelig weich und schmiegt sich angenehm an die Füße. Dazu ist eine deutsche Bedienungsanleitung beigelegt. Das Heizkissen kann in Grün sowie in einem hellblau bestellt werden.

Also ich nutze dieses Heizkissen jetzt im November öfter, um gerade in dieser kalten Zeit am Schreibtisch nicht auch noch ständig kalte Füße zu kriegen. Für jeden der Probleme mit kalten Füßen hat ist das Kissen super. Durch die Wärme wird auch die Durchblutung in den Füßen gefördert. Deshalb bleiben die Füße auch im Nachhinein noch warm. Bei rheumatischen Beschwerden kann die Wärme helfen, die Beschwerden zu lindern. Des Weiteren entwickelt das Heizkissen, ähnlich wie die Kissen von Bosch, eine sehr gute Wärmeleistung. Mir reicht in der Regel schon Stufe 2, um meine Füße angenehm zu wärmen. Ich bin der Meinung, selbst für die richtigen Frostbeulen unter euch ist Stufe 5 zu heiß. Aber immerhin hat man so selbst in der Hand wie warm man sein Kissen einstellen möchte. Ansonsten bleibt noch der obligatorische Hinweis, dass *das Heizkissen, wie heute üblich, einen Überhitzungsschutz besitzt und somit keine Brandgefahr durch das Kissen entstehen kann.
Eine Übersicht über die besten Heizkissen findest du hier

(* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Ein Heizkissen gegen kalte Füße am 7. November 2014 rated 4.7 of 5